Samstag, 25. September 2010

18.Tag - Pazifik - Point Lobos State Reserve

Heute morgen haben wir uns vom Westende des Yosemite Richtung Pazifik aufgemacht um endlich mal bis zur Küste zu kommen. Jetzt sind wir schon 17 Tage an der "Westküste" rumfgefahren und haben noch nicht den Ozean gesehen...
Unsere Fahrt führte zuerst nach Salinas, wo wir in unserem nächsten Best Western eingecheckt haben.
Dann sind wir weiter nach Monterey gefahren. Dort gings an der Küstenlinie "Pacific Grove" entlang.

An den Stränden dort war heute so viel los, dass wir nicht mal einen Parkplatz bekamen.
Also haben wir beschlossen weiter zu fahren und haben den Point Lobos State Reserve gefunden, von dem Tine auch schon im Reiseführer gelesen hatte.
Die 10$ pro Auto haben wir investiert, damit Tine endlich Seelöwen und -hunde zu sehen bekommt... ;-)

Hier sind sie (die haben ordentlich Krach gemacht): 

Von weiter weg sieht es aus, als wär da nur ein Felsen...

Es war wieder ordentlich warm heute, aber es ging auch ein angenehmer Seewind ;-)

Hier nochmal eine Nahaufnahme: 

Graureiher gibt es hier auch... 

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... 

"Was wollen die denn da oben?!" 

Hier noch ein Seeotter, der sich zu den Seehunden in die Sonne gesellt hat: 

Zum Essen sind wir dann kurz rausgefahren um dann pünktlich zum Sonnenuntergang wieder dort zu sein. Hier die Resultate: 

Es hat sich gelohnt! 

Zum Abschluss mal wieder ein Schild: 
Die kürzen hier alles ab: Xing steht für Crossing. Auf den Straßen steht auch häufig Ped Xing, was für Pedestrian Crossing steht... hier kreuzen halt Wildschweine den Weg... ?!? Gesehen haben wir keins.

Morgen fahren wir dann weiter nach San Francisco! Gute Nacht!

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. o, damit ich auch mal wieder was geschrieben hab, bevor sich einer beschwert ;-)
    Wahnsinn, ich glaub ich mach die nächsten 4 Wochen wieder Urlaub und fahr euch hinterher.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden, hoffe euch gehts gut und noch schöne Resttage!!!
    Gruß vun deheem.
    Familie TJA dAnN

    AntwortenLöschen