Dienstag, 14. September 2010

7.Tag - Canyonlands und Arches

Nach einem mehr oder weniger reichhaltigen Frühstück (kontinental!) war unser erster "Point of Interest" der Newspaper Rock. Darauf haben die letzten 2000 Jahre Cowboys und Indianer Botschaften hinterlassen. Uns haben sie leider nicht nahe genug rangelassen, so eine Kuh hätten wir bestimmt auch hinbekommen ;-)


Im Canyonlands NP war im Süden unsere erste Station "The Needles". Marco wollte unbedingt unseren Allrad Jeep und unsere Mägen testen. Außer Spaß und Spesen nix gewesen, aber hey - muss Mann erlebt haben!!


Auf diesem Bild nähern wir uns langsam thematisch unserem nächsten Park (--> Arches NP). Dieser Arch ähnelt einem Holzschuh...


Diese Steinformationen ähneln Pilzen, also werden sie auch "mushrooms" genannt.


Vom "Grand View Point" konnte man gut den (über Jahrtausende eingegrabenen) Colrado River sehen.



Endlich im Arches?! Nein, immernoch Canyonlands, aber dieses Mal auf den "Inseln im Himmel". Hier der tolle Mesa Arch. Auf dem zweiten Bild ist gut zu erkennen, wie groß er in Wirlichkeit ist!



Gottseidank, wir haben es noch vor dem Sonnenuntergang (19 Uhr) in den Arches NP geschafft! Schnell die 20min zum Upper Arches Overlook hochgerannt und es hat sich gelohnt!! Der Delicate Arch in seiner vollen Pracht!



Leider wurde der Sonnenuntergang durch Wolken gestört. Murphy läßt grüßen.


Morgen folgt die Fortsetzung unsere Arches Tour!

Guten Morgen nach Good old Germany ;-)
Gute Nacht Moab, Utah ! (Hier ist es nun kurz nach halb zwölf)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen