Donnerstag, 16. September 2010

9.Tag - Mesa Verde und Monument Valley

Heute war der 2. Teil Mesa Verde angesagt. Da die interessantesten Sachen geführt sind, haben wir bereits gestern die sog. "Balcony Tour" gebucht, die uns sowohl von unserem Reiseführer als auch von Luis (Danke ;-) ) ans Herz gelegt wurde. Das hat sich auch gelohnt! Wir hatten einen sehr guten Parkranger, der uns die Kultur der Anaszi sehr plastisch näher gebracht hat. 
Wir haben die Behausungen über steile Leitern und enge Tunnel erkundet. Auf den nächsten 3 Bildern könnt Ihr Euch einen Eindruck davon verschaffen, WIE hoch und WIE eng ( Tunnel: 45cm! breit). 




So transportieren die Amis ihre Quads!

Am Mittag gings weiter gen Monument Valley. Im Reiseführer stand zwar etwas von einer "dirt road". Das ist hier soweit aber eigentlich nichts besonderes und wir haben uns mit unserem Jeep auch nicht viel bei gedacht. Christine sollte fahren, Marco photographieren. Das war der Plan! Ich sag nur: Oh sch..!!! Mehr Löcher wie Straße, mehr Felsen wie Sand und das 17 meilen??!! No go!! No drive!! Nachdem wir uns das bei ca 10 km/h ca 4 km angetan haben, haben wir beschlossen: Wir drehen! (Marco musste auf dem Rückweg fahren und hat festgestellt, dass das Ganze als Beifahrer schlimmer ist! O-Ton: Süße, fahr langsamer!). Als Fahrer hat er einfach Gas gegeben ohne Rücksicht auf Verluste. Naja, wir hatten ja noch nix gegessen! Ja, das war das Monument Valley.


Das Beweisbild! Ja, Christine ist tatsächlich Buckelpiste gefahren!

Das wäre die Alternative gewesen. Für 20$ pro Nase wären wir von einem Navajo Indianer durchgerüttelt und -geschüttelt worden und hätten mind. 2 kg Staub (gefr...) essen dürfen! *mjam*!


Morgen brechen wir hier die Zelte ab und es geht straight in Richtung Grand Canyon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen