Samstag, 11. September 2010

4.Tag - Zion National Park und Glen Dam am Lake Powell


Nach einer sehr ruhigen Nacht im Hotel "Cliffrose Lodge and Gardens" sind wir aufgebrochen um den Zion National Park zu erkunden. Mit dem Shuttlebus sind wir zuerst mal bis zum oberen Ende des Parks gefahren um dann nach und nach zum Visitor Center zurück durchzuschlagen.

Als erstes sind wir den Riverside Walk gelaufen und haben so einiges erlebt:



einn graues Eichhörnchen

ein Reh (hat das große Ohren...)

mit seinem Kitz

eine echte Tarantel mitten auf dem Weg (Igitt!!!)

Nach einigen Stunden Zion, sind wir dann mit dem Auto weitergefahren um unser nächstes Ziel zu erreichen.

Nach ca. 3 Stunden Fahrt und kurz vorm Ziel, unserem Hotel in Page am Lake Powell, sind wir noch am Horseshoe Bend vorbeigekommen, der sowieso noch auf unserer Sightseeing Liste stand. 

Nach einer 3/4 Meile steilem Aufstieg durch tiefen roten Sand, wurden wir durch diese schöne Aussicht belohnt. Eine sehr enge Kehre des Colorado River. 

Nach dem einchecken im Hotel und eigentlich auf dem Weg was Essen zu gehen, haben wir noch einen kurzen Stop am Glen Dam eingelegt.
 

3 Kommentare:

  1. die enge Kehre des Colorado River sieht ja gigantisch aus!
    weiterhin viel spass
    vo

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder... bin schon ein bisschen neidisch :-)

    Wünschen euch noch viel Spaß die kommenden Tage und Wochen und wir sind gespannt auf weitere Berichte und Bilder!

    Liebe Grüße aus der Heimat! Auch von Jörg!!
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da macht ihr uns aber echt neidisch ;-)
    Wir hoffen auch, dass es noch genauso grantatenmässige Ausblicke zu entdecken gibt, ist ja schon wahnsinn...
    Da weiß ich ja bei wem ich mir alles Tips abholen kann für die zukünftigen freien Tage ;-)
    Es grüssen euch die 5 Danns

    AntwortenLöschen