Dienstag, 21. September 2010

14. Tag - Los Angeles

17 Grad, Smog - welcome to Los Angeles! Was macht die zweitgrößte Stadt der USA laut Reiseführer aus? Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills - Verkehrskollaps zwischen 8 und 10 und 15 bis 19 Uhr.
Eigentlich sind wir ja keine Großstadtfanatiker und ein 12-spuriger Freeway ist auch für Marco etwas heftig, aber was solls? Rein ins Getümmel. Gott sei Dank hat jemand Navis erfunden!
Noch kurz ein paar harte Fakten:
Los Angeles ist mit etwas über 4 Millionen Einwohnern (2008) im Stadtgebiet nach New York die zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten. Mit knapp 13 Millionen Einwohnern in der Metropolregion (Metropolitan Statistical Area) und 17,8 Millionen in der erweiterten Metropolregion gehört die Greater Los Angeles Area zu den größten Ballungsräumen der Welt.
Wow!Das Stadtgebiet erstreckt sich 71 Kilometer in Nord-Süd-Richtung und 47 Kilometer in Ost-West-Richtung.
Die Stadt wird durch die größte Kraftfahrzeugdichte der Welt belastet, die Auto- und Industrieabgase sind zu einem drängenden Umweltproblem geworden. Daher gehört Los Angeles zu den Städten mit der größten Belastung durch Smog in den USA.
Soweit so heftig. Schauen wir mal, was uns Hollywood zu bieten hat:

Der Walk of Fame (Der Gehweg mit den Sternen) ist einige hundert Meter lang und unscheinbar. Fame= Ruhm??!! Nicht ganz. Außer berühmt muss man auch Geld haben, da man sich den Stern kaufen muss.

 Der berühmte Schriftzug ist heute leider nicht sehr gut zu sehen. Zuviel Smog... ;-(

 Vor dem Chinese Theater haben sich einige Berühmtheiten mit Ihren Händen und Füßen verewigt.

 Morgen gehen wir in die Universal Studios. Mal sehen, was uns da erwartet... 

Gute Nacht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen