Montag, 27. September 2010

20.Tag - San Francisco

So! Das Auto haben wir in der Tiefgarage gelassen (20$ Gebühren/Tag) und los geht´s. SF ist (fast) die einzige Stadt in den USA, in der man insbesondere im Hauptbereich besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln und auf Schusters Rappen unterwegs ist. Erster Anlaufpunkt war das Aquarium of the Bay, das in unseren City Pässen inbegriffen war. Marke: Durchaus sehenswert! :



Um 12 Uhr stand dann Schiffchen-Bootchen-Fahren auf dem Programm. 1 Stunde über den Bay. Hier hatte man einen guten Blick auf "The Rock" Alcatraz, das wir morgen besuchen werden:


Da SF von 3 Seiten vom Pazifik umschlossen wird, waren die bergigen Straßen sehr gut zu sehen.


Und natürlich die berühmte Skyline!


Zurück an Land sind wir einfach dem lauten "bellen" gefolgt. Seelöwen - vielleicht 200 - waren fett und faul in der Sonne gelegen und haben auf Fischreste gewartet, die die Restaurants hier entsorgen.


Ein weiteres touristisches "Must see" sind natürlich die Cable Cars, in der wir auch mitgefahren sind.


An den Wendepunkten wird das Cable Car einfach mit Muskelkraft umgedreht.
  

Heutzutage gibt es allerdings nur noch 3 Linien...


China Town:


So, jetzt ist es halb 12 und wir müde (gähn) Frische Luft macht eben müde. Gute Nacht und bis (leider) sehr bald im (anscheinend) kalten good old Germany!

1 Kommentar:

  1. Wie passend... Tine hat in SF das entsprechende T-Shirt an... da kommt der Touri in euch gar nicht raus!! Aber ihr seid ja nicht die Einzigen Tourin in SF :-)

    Packt bitte von dem warmen Wetter in eure Koffer ein und bringt es mit - das kalte und regnerische könnt ihr bei den Amis lassen!!!

    Bis ganz bald ihr zwei Turteltäubchen ;-)

    Hier noch eine kurze Info für euch Urlauber: Am Freitag heißt es Daumen drücken, ich hab Vorstellungsgespräch bei ner Firma in Speyer!!

    Liebe Grüße
    Judith (und Jörg - wieder in Abwesenheit, weil er arbeiten ist, aber ich weiß, dass er euch auch grüßen will)

    AntwortenLöschen