Donnerstag, 23. September 2010

16.Tag - Sequoia NP

16. Tag: Abfahrt 6:45 Uhr. Ziel: Yosemite NP Strecke: mehr als 600km; Fahrtzeit: ca. 8 Stunden.

Zwischenstop im:


Endlich wieder Berge und NP! Wir waren die Großstadt leid! Da es hier nachts um die null Grad kalt wird, färben sich langsam die Blätter rot!


 Der Moro Rock. Im Reiseführer stand etwas von einer halben Stunde Fußmarsch. Von 300 steilen Stufen war aber nie die Rede!!

 


Einen Bären haben wir auch gesehen. Leider (oder vielleicht zum Glück) war er zu weit weg.

 
Einen kurzen Abstecher in die Alpen haben wir auch gemacht ;-)


Der "Tunnel Log". Diese Sequoia ist schon 1937 umgefallen und die meisten Autos können durch sie durchfahren...


Die Sequoias oder auch Mammutbäume werden groß und alt. Die Größenverältnisse sind gut zu an dem Zahnstocher in der Mitte zu erkennen!


Das ist nicht der größte und nicht der älteste Baum der Welt. Aber der "biggste". Sein Stamm ist 11m dick und hat einen Umfang von 31m: der General Sherman tree!
 

Und morgen geht es in den Yosemite. Gute Nacht. Schreibt uns mal was zurück!!!

1 Kommentar:

  1. Was wollt ihr denn zurück geschrieben haben?!

    Wie neidisch ich bin??? Das bin ich nämlich... bei den Bildeindrücken - wow!!!
    Und das Wetter - gut, 41° müssten es hier jetzt nicht sein... aber wenigstens mehr als momentan. Bibber hier schon die ganze Woche rum :-)

    Naja, aber ich sehe, ihr habt Spaß und seht viel - das ist die Hauptsache!
    Und ich freu mich schon auf die restlichen Bilder...
    Bald seid ihr wieder daheim, dann sehen wir uns wieder, Familie Appel junior *freu*

    Wünsche euch noch ein paar schöne Tage!!!

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Judith
    (und in Abwesenheit auch von Jörg, denn ich schreibe wieder von der total langweiligen Arbeit...)

    AntwortenLöschen